Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Unser Ortsverein

Foto: Verletztenablage bei Übung

Der DRK-Ortsverein Bad Friedrichshall hat eine lange Tradition. Schon seit Jahrzehnten engagieren sich Menschen in und um Bad Friedrichshall für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Auch im Ausland sind wir aktiv.

Unsere Aktivitäten:

Gruppenfoto der SEG Bad Friedrichshall

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zwei Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. In unserer Vergissmeinnicht Gruppe trifft man sich zum Kaffee und Kuchen. Die Bereitschaft macht Sanitätsdienste und stellt eine Schnelleinsatzgruppe. Die Jugend ist sehr erfolgreich in Wettbewerben und lernen bei uns jede Menge über Erste Hilfe.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.