Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK Bad Friedrichshall tauscht Einsatzbekleidung aus

Getreu dem Motto "Aus Alt mach Neu" hat die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Bad Friedrichshall ihre Einsatzbekleidung erneuert. Das mittlerweile in die Jahre gekommene Kleidungsmodell "Bonn 2000" in klassischem DRK-Rot musste nun dem leuchtroten Nachfolger weichen.

Doch nicht nur das Alter war ein Grund für die Neubeschaffung. Auch aktuelle Normen und Vorschriften zur Unfallverhütung wurden durch dieses nicht mehr erfüllt. Hierdurch wäre ein zusätzliches Tragen von Warnwesten nötig gewesen, damit sich die Helfer im öffentlichen Straßenverkehr hätten bewegen dürfen.

Dank der nun - auch bei Nacht - besser wahrnehmbaren Jackenfarbe und der größeren Anzahl an Reflexstreifen bietet uns die neue Einsatzbekleidung wieder vollständigen Warnschutz. 

Verwendung findet sie wie gewohnt auf Sanitätsdiensten sowie bei Einsätzen unserer Schnelleinsatzgruppe bzw. der Helfer vor Ort. 

11. April 2016 20:56 Uhr. Alter: 2 Jahre