Sie sind hier: Aktuelles » 

Übungstag der Einsatzeinheit Nord

Am 19.9.2015 hat sich die EE Heilbronn Land I (Einsatzeinheit) zum Übungsatag getroffen.

Am 19.9.2015 hat sich die EE Heilbronn Land I (Einsatzeinheit) zum Übungsatag getroffen. Die EE besteht aus den Ortsvereinen Roigheim, Jagsthausen, Möckmühl, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Gundelsheim und Bad Friedrichshall. Das Ziel des Tages war das Material und die Fahrzeuge der jeweils anderen Ortsvereine besser kennen zu lernen. Nach dem Mittagessen gab es dann noch einen Fachvortrag unseres Verbandführers über den BHP25 (Behandlungsplatz), die MTF 42 (Medical-Task-Force) zu dem auch die Organisatorischen Leiter und die Leitenden Notärzte eingeladen waren. Im Anschluss konnten diese sich noch ein Bild von der Schlagkräftigkeit der Einsatzeinheit Nord machen. Somit ging ein sehr Interessanter und Lehrreicher Tag zu Ende. Vielen Dank noch an die Feuerwehr Bad Wimpfen für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

13. Oktober 2015 21:06 Uhr. Alter: 2 Jahre